Hänsel und Gretel

| Festsaal Unterschleißheim

Zauberhafte Märchenoper für die ganze Familie zur Weihnachtszeit

  • Märchenoper in 3 Bildern
  • Musik von Engelbert Humperdinck
  • Konzept und musikalische Neufassung von Rudolf Maier-Kleeblatt
  • Mundart-Dialoge von Max Mühlbauer

Die Besonderheit dieser Inszenierung liegt im phantasieanregenden, romantischen Bühnenbild, besonderen technischen Effekten, dem transparenten Orchesterklang durch reduzierte Bläser-Besetzung und eingeschobenen Mundart-Dialogen in der herrlich kraftvollen bayerischen Sprache von Max Mühlbauer.

Hänsel und Gretel ist eine der spannendsten Geschichten der deutschen Romantik, enthalten in der bekannten Märchensammlung der Gebrüder Grimm. In der unübertroffenen Vertonung des spätromantischen Komponisten Engelbert Humperdinck (1854-1921) ist sie auch eine der schönsten, für viele sogar die schönste Märchenoper der gesamten Musikliteratur.

Was wäre Hänsel und Gretel ohne den Abendsegen, Suse, liebe Suse, Ein Männlein steht im Walde, Schwesterlein, komm tanz mit mir, den Knusperwalzer und die vielen anderen eingängigen Melodien? In dieser gut verständlichen Fassung ist das Stück exklusiv nur beim Freien Landestheater Bayern zu sehen.  Es wurde im Winter 2009 erstmals in dieser Fassung der Öffentlichkeit vorgestellt und erfuhr begeisterte Zustimmung von Publikum und Presse.

  • Ab 6 Jahren. Dauer: ca. 2 Stunden mit Pause
  • Für Kinder bitte Sitzerhöher o.ä. mitbringen.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

Preise

Kategorie 1 27,00 EUR
Kategorie 2 21,30 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Rathausplatz 1

85716 Unterschleißheim

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Forum Unterschleißheim