Roberto Herrera + Compagnia - El Tango

| Gasteig, Carl-Orff-Saal

Schöne Frauen, stolze Señores, mitreißende Rhythmen – Tango-Feeling pur verspricht das hochkarätige Tanzensemble um den argentinischen Tangostar Roberto Herrera. 

Die neue Show nennt sich schlicht „El Tango“ - und zündet mit der ersten Musiknote ein fulminantes Feuerwerk schwindlig machender Tanzschritte! Es knistert im Saal, sobald das Bandoneon erklingt. Tango, dieser Tanz voller Leidenschaft und Sehnsucht, erobert die Herzen der Menschen durch seine Melodien. Mit den Bewegungen der Tanzpaare ist der prickelnde Mix aus Eleganz, Gefühl und Verführung komplett. Und deshalb gibt es für Romantiker am Valentinstag 2017 sicher keinen perfekteren Ort als die Tango-Show von Roberto Herrera und seinem Ensemble im Carl-Orff-Saal.
Als die ersten Tangos in den schummrigen Hafenkneipen von Buenos Aires getanzt wurden, war das ein Skandal. Der Papst verurteilte den Tanz als Sünde und verbot ihn viele Jahre. „Anstößig“ befand auch die argentinische Upper Class und konnte sich dennoch dem erotischen Reiz der eng umschlungen tanzenden Paare nicht entziehen: Kurzerhand wurden die Bewegungen „entschärft“ und eroberten sodann auch die feinen Salons im Sturm. Die Faszination des leidenschaftlichen Tanzes dauert bis heute an, für die UNESCO zählt der Tango inzwischen zum Weltkulturerbe.

Freuen Sie sich auf einen Abend mit Original Tango aus Buenos Aires, mit exzellenten Tänzern und erstklassigen Live-Musikern. Denn ohne ein perfekt schluchzendes Bandoneon wäre ein Tango nur das halbe Vergnügen...

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

Preise

Kategorie 1 61,80 EUR
Kategorie 2 50,60 EUR
Kategorie 3 39,40 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Rosenheimer Str. 5

81667 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

MTC Frommelt Kulturmanagement GmbH