DER KLEINE PRINZ – Das Musical

| Gasteig, Philharmonie

Saint-Exupéry erzählt die traumhafte Geschichte eines kleinen Prinzen, der von einem fernen Stern kommend, hier auf Erden den Menschen nur scheinbar simple Fragen stellt. Fragen, die uns alle betreffen und uns zur Offenbarung einer ganz eigenen Wahrheit veranlassen. Dabei wirkt der kleine Prinz nur dem ersten Anschein nach wie ein Kind. Tatsächlich aber treffen die von ihm gestellten Fragen die Erwachsenen ins Mark und die ausweichenden und manchmal sogar peinlichen Antworten der Realitätsmenschen auf der Erde können wenig überzeugen. Dies macht den Stoff zur wahren Literatur, zu einem Meisterwerk der Erzählkunst und zu einem Buch auch und gerade für Erwachsene.

Die erzählte Welt des kleinen Prinzen ist eine Welt der innersten Gefühle. Und wie können Gefühle noch unmittelbarer und eindringlicher die Herzen der Menschen erreichen und in diese vordringen? Die Antwort ist einfach: mit Musik.

Jochen Sautter übersetzte aus dem Französischen und verfasste die neuen Texte, während Deborah Sasson als Komponistin Nächte am Klavier verbrachte, wobei sie der Stoff zeitweise derart faszinierte und so sehr von ihr Besitz ergriff, dass sie für andere Dinge kaum noch ansprechbar war. „Der kleine Prinz“, sagt Jochen Sautter, „bekommt nicht nur eine musikalische Komponente. Erzählerische Figuren wie die Rose, die Schlange oder der Fuchs sind geradezu prädestiniert, um auch tänzerisch umgesetzt zu werden“.

Die letzte, große Herausforderung, die es zu bewältigen galt, war die der Besetzungen, der Kostüme, der Bühnenbilder und einer Inszenierung, die dazu in der Lage war, die magische Welt des „Der kleine Prinz“ mittels der neuesten Errungenschaften moderner Bühnentechnik neu auferstehen zu lassen. Entstanden ist ein farbenfrohes Musical voller Emotionen und visueller Über-raschungen, das dem Publikum die Botschaft von Saint Exupéry auf faszinierende und höchst unterhaltsame Weise vermittelt.

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

Preise

Kategorie 1 75,30 EUR
Kategorie 2 66,10 EUR
Kategorie 3 54,60 EUR
Kategorie 4 39,65 EUR
Kategorie 5 2,85 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Rosenheimer Str. 5

81667 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Stimmen Der Welt