©

Amadeus Live

Altersfreigabe: FSK ab 12 Jahre (Kinofilme, die ab 12 Jahren freigegeben sind, dürfen von Kindern ab 6 Jahren nur in Begleitung von personensorgeberechtigten Erwachsenen besucht werden.)


Auszüge aus

  • Mozart: Requiem d-moll, Große Messe c-moll, Konzert für Klavier und Orchester d-moll, Symphonie Nr. 25 g-moll, Serenade „Gran Partita“, „Die Zauberflöte“, „Don Giovanni“
  • Pergolesi: Stabat mater
  • Salieri: Axur u.a.

Der Zauber der Musik. Der Wahnsinn der Eifersucht. Das Genie und sein Todfeind: Der achtfach Oscar-prämierte Film „Amadeus“ aus dem Jahr 1984 über das Leben von Mozart gilt bis heute als herausragendes Werk mit perfektem Zusammenwirken von exzellentem Drehbuch, herausragenden schauspielerischen Leistungen, brillanter Regie und der unsterblichen Musik Mozarts. In der Philharmonie im Gasteig wird der Film nun auf Großbildleinwand gezeigt und der Soundtrack noch stärker in den Vordergrund gerückt. Die Tonspur ist um die Musik reduziert: Live zum Film spielen die Münchner Symphoniker und der Münchner Motettenchor die Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Antonio Salieri und Giovanni Battista Pergolesi.

Münchner Symphoniker
Münchner Motettenchor
Neil Thomson, Leitung

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Veranstaltungsort

Rosenheimer Str. 5

81667 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

münchenmusik GmbH & Co. KG