Benedict Manniegel Dance Company: Auf der Suche nach ... Heimat

| KUBIZ, Unterhaching

Auf der Suche nach … Heimat
Moderner Ballettabend mit Choreographien von Heinz, Manniegel und Ada Ramzews. Es tanzt die Benedict Manniegel Dance Company mit engagierten Gasttänzern.

Was bedeutet Heimat? Kaum ein anderer Begriff ist so vielschichtig und emotional aufgeladen – weswegen die Frage besser lauten muss: Was bedeutet Heimat für mich? Die verschiedenen Stücke des Programms setzen sich in der Sprache des Tanzes mit den Dimensionen von Heimat als Ort, Gefühl oder auch Person auseinander und erzählen von einer Suche bzw. einer Reise, die uns alle betrifft. Allen voran steht Heinz Manniegels Ballett "Lomir Tanzn" zu jüdischer Klezmermusik, das von der Suche nach Heimat als Ort, an dem man ankommen und bleiben darf, erzählt. "Lomir tanzn" bittet dabei nicht nur um "Lasst mich tanzen", sondern um "Lasst mich sein", "Lasst mich ankommen – und bleiben". Die Suche nach der Heimat ist immer auch eine Suche nach Geborgenheit, Glück und Frieden. Denn dort, wo wir das finden, fühlen wir uns "zuhause" – sei es an einem Ort, in einer Tätigkeit oder bei einer geliebten Person: "My home is where my heart is."

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

21,16 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Jahnstr. 1

82008 Unterhaching

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Kulturamt Unterhaching