München Ticket gewinnt Preis

Marktforschungsinstitut zeichnet Deutschlands beste Online-Shops aus. München Ticket gehört in der Kategorie "Tickets" erneut nach 2015 zu den Preisträgern!

München, September 2016

Ob bequeme Lieferung, Preisvorteile oder bessere Verfügbarkeiten – die Gründe für einen Einkauf im Internet sind vielfältig. Doch welche Online-Shops erfüllen die hohen Kundenansprüche am besten? Dies beantwortet eine große Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und des Nachrichtensenders n-tv. Ausgezeichnet wurden auf Basis von rund 35.000 Kundenmeinungen die besten Online-Anbieter in 37 Kategorien.

„Stimmen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot und Service? Niemand kann besser über die Qualität oder auch über Mängel der Online-Shops urteilen als der Verbraucher selbst. Das Urteil der Kunden, das sich aus einer Vielzahl an persönlichen Erfahrungen bildet, ist eine harte Währung. Der Online-Shop-Preis leistet somit Aufklärung und kann eine wichtige Orientierungshilfe darstellen“, so n-tv Geschäftsführer Hans Demmel. Zu den Kriterien der Befragung zählten Produktqualität, Angebotsvielfalt, Kompetenz der telefonischen Beratung, Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten sowie Schnelligkeit des Versands und die Abwicklung des Auftrags. Das genau sind die Leistungen mit denen München Ticket bei den Kunden gepunktet hat.

'Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung,' so Stephan Rusch, Geschäftsführer von München Ticket. 'Sie spornt uns an, unseren Service und dessen Qualität weiter auszubauen.' Weitere Gewinner unter den Online-Shops waren u.a. Lidl, Amazon, Bose, Deichmann, Douglas uvm.

 

 

weitere Informationen gibt es auch unter www.disq.de