. . .

Ihr Eintritts-
kartenvertrieb
in und um
München

50. Münchner Bücherschau 2009 - Mehmet Murat Somer:

Der Vorverkauf ist beendet.


Datum:

Donnerstag, 26.11.2009

Uhrzeit:

19:00 Uhr

Adresse:

Rosenheimer Str. 5
81667 München

Lesung · Moderation: Peter Jungblut (BR) · Deutsche Lesung: Markus Fisher

Leidenschaft, High Heels und gutaussehende Damen

Mit den »Prophetenmorden«, der Nummer eins der Transen-Thriller-Serie des türkischen Almodóvar, lieferte Mehmet Murat Somer das Buch der Saison. Nun folgt die Fortsetzung und auch dieses Mal bleibt keine Zeit zum Schminken! Denn abermals erschüttert ein ungeklärter Kriminalfall das Istanbuler Nachtleben. Mitten in der Nacht Besuch von der besten Freundin Buse. Das kann nichts Gutes bedeuten. Und in der Tat, deren Wohnung wurde durchsucht. Die Eindringlinge haben es anscheinend auf die kompromittierenden Briefe eines ehemaligen Liebhabers abgesehen. Als klar wird, dass in die Geschichte auch ein erzkonservativer Politiker und die Mafia verwickelt sind, ist es allerhöchste Zeit, den Lippenstift beiseite zu legen und die Verfolgung aufzunehmen. Auch der zweite Band von Mehmet Somers Krimis besticht durch tiefe Einblicke und rasante Komik.
»Der Schriftsteller Mehmet Murat Somer versucht, in seinen Krimis ein Tabu seiner türkischen Heimat zu brechen: die Prostitution von Transvestiten und Transsexuellen. « Der Spiegel
»Sehr amüsant, spannend und schrill – mehr davon, bitte.« Lilo Wanders

Mehmet Murat Somer wurde 1959 in Ankara geboren. Nach einem Ingenieur-Studium arbeitete er als Banker und Unternehmensberater. Seit 2003 schreibt er an der international überaus erfolgeichen Hop-Çiki-Yaya-Serie, von der bereits sechs Bände erschienen sind. Der Autor lebt am Handlungsort seiner Romane, in Istanbul.

Quelle: Veranstalter

Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Preiskategorien
Kategorie Preis
Kategorie 1
10.00 EUR