Schlosskonzert-Dinner: La Notte Veneziana

Der Vorverkauf ist beendet.

Datum: Sonntag, 14.03.2010
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Veranstalter: Kulturgipfel GmbH
Ort:
Adresse: Schloss Nymphenburg, E. 19
80638 München
Preiskategorien
Kategorie Preis Verfügbarkeit
Kat. A Originalpreis 44,10 EUR Icon: Verfügbarkeit
Kat. B Originalpreis 38,60 EUR Icon: Verfügbarkeit
Kat. C Originalpreis 33,10 EUR Icon: Verfügbarkeit
Kat. D Originalpreis 27,60 EUR Icon: Verfügbarkeit
 

Schlosskonzert-Dinner: La Notte Veneziana

Ein Querschnitt durch die venezianischen Meisterwerke
         
La Notte Veneziana
     
Die Lagunenstadt Venedig war eine der wichtigsten Wirkungsstätten für eine Vielzahl italienischer Komponisten. Allen voran Antonio Vivaldi, der bedeutendste Geigenvirtuose seiner Zeit und Schöpfer zahlreicher Kompositionen. Vivaldi war Priester und karrieresüchtiger Lebemann - doch vor allem Venezianer, Bürger einer Stadt des 18. Jahrhunderts, die den politischen Machtverlust durch Luxus und rauschende Feste zu verdrängen suchte. Über ein Jahrhundert später war die Lagunenstadt Wirkungsstätte zwei weiterer musikalischer Genies: Rossini feierte dort besonders mit der opera buffa "L'Italiana in Algeri" 1813 am Teatro S. Benedetto große Erfolge und wurde zum gefragtesten Opernkomponisten seiner Zeit und Giuseppe Verdis weltberühmte Opern, wie "Rigoletto" und "La Traviata" gelangten im Teatro La Venice zur berauschenden Uraufführung.
"La Notte Veneziana" auf Schloss Nymphenburg ist eine Hommage an die herrliche Lagunenstadt und vereint die schönsten venezianischen Werken zu einem mitreißenden musikalischen Fest.

Quelle: Veranstalter

Zusätzlich zu diesem Konzert kann auch ein Dinner vor oder nach dem Konzert gebucht werden. Tickets können Sie telefonisch unter 0180 - 54 81 81 81 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunk) buchen.

Das Gourmet-Paket inkl. Dinner und Sektempfang ist bei unserem PremiumService erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.